Jahreshauptversammlung

Nach 2 Jahren Pandemie-Geschehen blickt der SV Schönemoor positiv in die Zukunft. 1. Vorsitzender Andreas Flügger berichtete den 43 anwesenden Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung, dass im Juni wieder ein Schützenfest mit Schützenumzug und großem Festzelt ausgerichtet wird. Außerdem wurden die Corona-Zwangspausen dazu genutzt neue Konzepte insbesondere für die Schießabende zu erstellen. So findet beispielsweise künftig einmal monatlich ein zusätzlicher Schießabend an einem Freitag statt.

Sportleiter Nils Spille berichtete über erste stattgefundene Wettbewerbe und Erfolge. Außerdem zeichnete er die Jahressieger aus. Bei den Herren erreichte Marc Bührmann den ersten Platz, Svenja Mutke landete bei den Damen ganz vorne. Horst Bensemann sicherte sich in der Altersabteilung den ersten Platz. Delia Richter behauptete sich in der Jugendabteilung sowie Aiden Richter in der Schülerabteilung. Ebenfalls den ersten Platz sicherten sich Manfred Bührmann (Herren Freihand) und Christina Klüver (Damen Freihand). In der Schülerabteilung hat Lara Spille die Wildscheibe und den Weihnachtspokal gewonnen.

Als Vereinsmeister wurden folgende SchützInnen ausgezeichnet: Manfred Bührmann (Kleinkaliber Auflage Herren, Luftgewehr Auflage Herren, Perkussionsgewehr), Anke Kruse (Kleinkaliber Auflage Damen), Manfred Dobeneck (Perkussions-Revolver), Wolfgang Witte (Luftpistole), Marco Duda (Pistole 9mm Luger), Johanna Keil (Blankbogen 20 Meter), Rainer Sievert (Sportpistole), Rolf Tschampel (Perkussionspistole und Unterhebelrepetierer), Wolfgang Witte (Mehrschüssige Luftpistole) und Dennis Hermann (Revolver).

Die Rundenwettkämpfe des Oldenburger Schützenbundes beendete der SV Schönemoor in der Disziplin Luftpistole Schützenklasse auf den 3. Platz.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Andreas Flügger als 1. Vorsitzender und Christian Spille als Schriftführer und Pressewart einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Eine besondere Ehre wurde Ulrik Mutke zuteil: für seine 27-jährige Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender und seinen außerordentlich hohen Einsatz zum Wohle des Vereins wurde er mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Ulrich Mutke schied im letzten Jahr aus dem Vorstand aus.

Wiedergewählt: Christian Spille und Andreas Flügger.

Jahressieger (v.l.n.r.): Marc Bührmann, Manfred Bührmann, Christina Klüver, Horst Bensemann, Svenja Mutke

Ulrich Mutke (re.) erhält die Ehrennadel in Gold.